Aus Altem ganz einfach Neues entstehen lassen

Zu viele alte Gegenstände und Materialien werden wie Müll behandelt und einfach weggeworfen. Das ist weder nachhaltig noch besonders sparsam. Egal ob alte Möbel oder Reststoffe, die im Keller liegen: Aus allem lässt sich noch etwas machen. Diese Einstellung ist in den letzten Jahren unter dem Begriff Upcycling zu einem absoluten Trend in der DIY-Szene geworden. Der Begriff kommt vom bekannten Recycling. Die Vorsilbe Up verrät, dass hierbei allerdings etwas aufgewertet und verarbeitet wird. Dadurch entstehen die tollsten Kreationen und das eigene handwerkliche Geschick wird dabei zusätzlich geschult. Du möchtest das auch mal ausprobieren, weißt aber nicht genau wie? Dann kann Dir dieser TOPP Ratgeber „Schnupperkurs – Upcycling“ helfen. Hier erfährst Du alles, was Du zum Thema Upcycling wissen musst und erhältst dazu noch einfache Anleitungen zum Nachmachen.

Beim neuen Trend Upcycling mitmachen und dabei nachhaltiger leben

Frank Rath ist eigentlich Vertriebler, aber auch begeisterter Handwerker. Er hat ein altes Haus ganz alleine renoviert und dabei so einiges gelernt. Sein Wissen gibt er auf seinem Blog www.kellerwerker.de weiter. In diesem Ratgeber aus dem frechverlag aus der beliebten Bücherreihe Schnupperkurs zeigt er allen Anfängern, was es mit dem Upcycling auf sich hat. Stühle, Kommoden und vieles mehr können so wieder einen hochwertigen, neuen und vor allem individuellen Look bekommen.

Die Anleitungen führen Dich Schritt für Schritt durch die einzelnen Arbeitsprozesse bis zum fertigen Ergebnis. Dabei wirst Du wie von selbst sicherer im Umgang mit Sägen, Schrauben und Farben und kannst schon bald eigene Ideen umsetzen. Im Handumdrehen hast Du die verschiedenen Techniken verinnerlicht. Werde Teil des neuen Trends Upcycling und verschönere so Deine Wohnung.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.



Ähnliche Artikel

Remake IKEA (eBook)
 
eBook
Artikel-Nr.: 44004

Sofortige Bereitstellung Ihres Downloads unter "Mein Konto | Bestellungen"

Als Sofortdownload verfügbar