Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team
Franziska Heidenreich

WeihnAchtsamkeit. 24 kreative Türchen zu dir selbst

14,99 € *

Sichern Sie sich Ihre versandkostenfreie Lieferung innerhalb von Deutschland.

Sofort lieferbar

Der erste Adventskalender nur für mich: 24 kreative Türchen zu mehr innerer Ruhe und zu sich selbst Die Vorweihnachtszeit ist die schönste und zugleich trubeligste Zeit des Jahres! Und genau darum ist sie so perfekt geeignet, um sich mal wieder auf das Wichtige im Leben zu besinnen, das Leben zu entschleunigen und neue Kraft zu tanken. Mit diesem Kalend...

weiterlesen...
Produktdetails

Artikel Nr.: 7262, ISBN-13: 9783772472626, Erscheinungstag: 2019-08-05, Seiten: 112

Bildergalerie

Der erste Adventskalender nur für mich: 24 kreative Türchen zu mehr innerer Ruhe und zu sich... mehr

Der erste Adventskalender nur für mich: 24 kreative Türchen zu mehr innerer Ruhe und zu sich selbst

Die Vorweihnachtszeit ist die schönste und zugleich trubeligste Zeit des Jahres! Und genau darum ist sie so perfekt geeignet, um sich mal wieder auf das Wichtige im Leben zu besinnen, das Leben zu entschleunigen und neue Kraft zu tanken. Mit diesem Kalender nehmen Sie sich dafür bewusst Zeit: 24 kreative Weihnachtsrituale lassen mich zu mir kommen und ein wenig achtsamer werden. Die beigelegten Aufkleber mit Letterings können etwa auf Christbaumkugeln aufgebracht werden - für individuell gestalteten Baumschmuck mit Botschaft. Basteln, Entspannen, Backen, Schenken, Dekorieren – für eine ganz persönliche, spannende, besinnliche und herzenwärmende Weihnachtsamkeit!

Aus dem Vorwort:

"Der Geruch von Zimt und Orangen, die wohlige Wärme einer heißen Tasse Tee, das Gefühl, wenn erste Schneeflocken sanft auf deinem Gesicht landen, Beisammensein, Heimatbesuch und ganz viel Glitzer und Geborgenheit – das ist die Vorweihnachtszeit.

Es ist zweifelsohne eine besondere Zeit. In den Wochen vor Weihnachten kannst du eine ganz einzigartige Stimmung wahrnehmen, die für jeden etwas anderes bedeutet, in jedem Fall aber etwas Magisches hat. Diese Stimmung ist ideal, um sich selbst zu öffnen, sich ganz neu zu betrachten und Rituale neu zu erfinden. Vielleicht ist es genau dieser spürbare Zauber des Neuanfangs, der die Vorweihnachtszeit so magisch macht.

Man rekapituliert das vergangene Jahr und steht in den Startlöchern für das neue Jahr. So manches Vorhaben wird bereits schon jetzt gefasst. Am schönsten ist es, wenn diese Pläne unmittelbar mit einem selbst zu tun haben, wenn sie ein bisschen von dem Wohlgefühl transportieren, das jetzt in der Vorweihnachtszeit in der Luft liegt.

Schade ist es, wenn die Weihnachtszeit zum Stress wird. Weihnachtsgeschenke müssen besorgt werden, Haus und Garten wollen geschmückt und die Feiertage wohl geplant sein. Wie wichtig ist es da, sich zwischen den Weihnachtsvorbereitungen im besonderen Maße Raum zu schaffen. Raum, um Zeit mit sich selbst verbringen zu können.
All diese Gedanken möchte ich hier vereinen. Ein schöner Spruch, persönliche Fragen, die zu einem bewussteren Umgang mit sich selbst einladen, sowie schöne Rezepte und DIY-Ideen geben Inspiration für die tägliche Weihnachtsdosis 'Achtsamkeit'." (Franziska Heidenreich)

©Privat

NEUESTER ARTIKEL:
WeihnAchtsamkeit. 24 kreative Türchen zu dir selbst

WeihnAchtsamkeit. 24 kreative Türchen zu dir...

Der erste Adventskalender nur für mich: 24 kreative Türchen zu mehr innerer Ruhe und zu sich selbst Die Vorweihnachtszeit ist die schönste und zugleich trubeligste Zeit des Jahres! Und genau darum ist sie so perfekt geeignet, um...
7262
TIPP!