Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team

Escape Log - Die Truhe des Kapitäns

16,00 € *

Versandkostenfrei ab 10€*

Sofort lieferbar

Entdecke die größte Escape Room-Rätselsammlung auf dem Markt: Im Rahmen einer spannenden Story gilt es, unglaubliche 222 Logikrätsel und Denksportaufgaben zu lösen.

Produktdetails

Artikel Nr.: 4586, ISBN-13: 9783772445866, Erscheinungstag: 2021-10-15, Seiten: 224

Entdecke die größte Escape Room-Rätselsammlung auf dem Markt: Im Rahmen einer spannenden Story gilt es, unglaubliche 222 Logikrätsel und Denksportaufgaben zu lösen.
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
5.0 /5

1 Bewertung
5 Sterne 1
4 Sterne 0
3 Sterne 0
2 Sterne 0
1 Stern 0
Auswahl zurücksetzen
Bewertung schreiben
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
bitte Sterne vergeben
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

08.01.2022

Schönes und abwechslungsreiches Rätselbuch

Das Rätselbuch stammt von Moritz Pohl und ist im frechverlag erschienen. Die 222 Rätsel sind in eine Geschichte eingebettet. Bei dieser löst Anna im Jahr 1890 die Rätsel ihres Großvaters und begibt sich auf ein Abenteuer, bei dem sie vom Rätselnden begleitet wird.

Zu Beginn des Buchs gibt es eine kurze Einleitung, bevor es Anleitungen für die unterschiedlichen Rätsel, die einer Erläuterung für das Vorgehen benötigten, gibt. Die Rätsel besitzen unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und beziehen sich beispielsweise auf die Bereiche Mathematik, Logik, Wortgewandtheit, Wahrnehmung und Gedächtnis. Danach startet die Geschichte mit ihren Rätseln. Bei den Rätseln ist angegeben, aus welchem Gebiet sie stammen. Am Ende des Buchs sind noch die Lösungen zu den Rätseln zu finden. Hier ist es allerdings manchmal etwas schwierig zu vermeiden, dass auch gleich die Lösung des nächsten Rätsels versehentlich gelesen wird.

Das Buch ist sehr liebevoll aufbereitet und an die damalige Zeit sowohl von der farblichen Gestaltung als auch von den Zeichnungen angepasst worden. Die Texte, aus denen sich zusammen mit den Lösungen die Geschichte ergibt, haben eine angenehme Länge.

Die Anleitungen für die verschiedenen Logikrätsel sind gut verständlich. Gut gefällt mir auch, dass die Rätsel sowohl von der Art als auch vom Schwierigkeitsgrad gut gemischt sind. Da ich nicht gerne in Bücher schreibe und insbesondere bei den Logikrätseln nicht immer auf Anhieb die richtige Lösung gefunden habe, habe ich mir die Logikrätsel abgemalt und auf einem gesonderten Blatt gelöst. Dieses Vorgehen hat auch den Vorteil, dass mehrere Personen gleichzeitig die Rätsel lösen können. Auf Grund der vielen Rätsel dauert es selbst- verständlich etwas, bis sich die gesamte Geschichte aufgebaut hat. Da die Lösungen zu den einzelnen Rätseln aufgeschrieben werden, kann am Ende die ganze Geschichte bei Bedarf auch noch am Stück gelesen werden.

Mir gefällt das Buch sehr gut und es hat mir viel Spaß und Freude bereitet mit Anna auf Entdeckungsreise zu gehen und die unterschiedlichen Rätsel zu lösen, auch wenn ich nicht immer auf die richtige Lösung gekommen bin. Ich empfehle das Buch daher sehr gerne weiter.

BUNDLE
BUNDLE
NEU
NEU
BUNDLE
BUNDLE