Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team

Escape Adventures – Von Königen und Alchemisten

9,99 € *

Sofort lieferbar

Der große Freizeit-Trend jetzt auch als Buch: Escape Games Es ist einer der Trends der letzten Jahre. Sogenannte Escape Games oder Escape Adventures gibt es mittlerweile in jeder größeren deutschen Stadt. Das Prinzip ist schnell erklärt. Als Gruppe muss man verschiedene Rätsel lösen und Hinweise finden, um hinter ein Geheimnis zu kommen und den Ausgang...

weiterlesen...
Produktdetails

Artikel Nr.: 4293, ISBN-13: 9783772442933, Erscheinungstag: 2018-09-10, Seiten: 48

Der große Freizeit-Trend jetzt auch als Buch: Escape Games Es ist einer der Trends der letzten... mehr

Der große Freizeit-Trend jetzt auch als Buch: Escape Games

Es ist einer der Trends der letzten Jahre. Sogenannte Escape Games oder Escape Adventures gibt es mittlerweile in jeder größeren deutschen Stadt. Das Prinzip ist schnell erklärt. Als Gruppe muss man verschiedene Rätsel lösen und Hinweise finden, um hinter ein Geheimnis zu kommen und den Ausgang zu erreichen. Die Kombination aus mysteriösen Geschichten, kniffligen Rätseln und dem gemeinsamen Erkunden der fiktiven Welt, die sich einzig und alleine in einem Raum abspielt, hat die Exit Spiele zu einer beliebten Freizeitbeschäftigung gemacht. Doch was, wenn man nicht immer vor Ort spielen will? Wäre hier nicht eine einfache, mobile Version in Buchform sinnvoll? Dieser TOPP Ratgeber „Escape Adventures – Von Königen und Alchemisten“ bietet Dir genau das. Spannung für Zuhause im gewohnten Escape-Stil.

Exit Games für Zuhause und die ganze Familie

Die Autoren Sebastian Frenzel, Simon Zimpfer und Kristina Gehrmann sind Experten und Vorreiter im deutschsprachigen Spielemarkt. Sie entwickeln für ExitGames Stuttgart Escape Rooms und haben ihre Kreativität nun auch in ein Spielebuch aus dem frechverlag gesteckt. Hierbei geht es um royale Machtkämpfe, zauberhafte Tränke und die Welt des Mittelalters. Überall warten Intrigen und böse Taten. Ihr müsst diese Welt mithilfe der XXL-Map entdecken und so alle Geheimnisse lüften. Und das alles mit Zeitlimit. Wie bei einem echten Exit Game.

Für noch mehr Interaktivität sorgt das Buch selbst. Es ist nicht nur Stichwortgeber, sondern zentraler Bestandteil des Spiels. Es wird geknickt, bemalt und beschrieben. Wem die Aufgaben zu knifflig sind, der kann jederzeit auf Hinweise zurückgreifen. Das Spiel kann mit der ganzen Familie und mit Kindern schon ab 10 Jahren gespielt werden. Hol Dir das Abenteuer für Zuhause.

TIPP!
TIPP!