Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team
Sticken
Anne Mende

Sticken

22,00 € *

Versandkostenfrei ab 10€*

Sofort lieferbar

Das neue Standardwerk mit über 200 moderne Stiche Sticken ist angesagt - und diese Stickmuster-Bibliothek ein absolutes Must-Have! In ihr finden Sie ca. 230 moderne Stiche anschaulich anhand von Illustrationen Schritt für Schritt ganz einfach erklärt. Inspiration pur! Außerdem enthält das Buch 40 zauberhafte Motiv-Anleitungen, unter anderem zu den Theme...

weiterlesen...
Produktdetails

Artikel Nr.: 27027, ISBN-13: 9783735870278, Erscheinungstag: 2022-10-13, Seiten: 144

Bildergalerie

Das neue Standardwerk mit über 200 moderne Stiche Sticken ist angesagt - und diese... mehr

Das neue Standardwerk mit über 200 moderne Stiche

Sticken ist angesagt - und diese Stickmuster-Bibliothek ein absolutes Must-Have! In ihr finden Sie ca. 230 moderne Stiche anschaulich anhand von Illustrationen Schritt für Schritt ganz einfach erklärt. Inspiration pur! Außerdem enthält das Buch 40 zauberhafte Motiv-Anleitungen, unter anderem zu den Themen Blätter, Blüten und Alphabeten. Der kompakte Grundlagenteil erklärt, was es zu beachten gilt, bevor Sie mit eigenen Stick-Projekten durchstarten. Kreative Stick-Kunstwerke entstehen bei so viel Inspiration fast wie von allein.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
5.0 /5

4 Bewertungen
5 Sterne 4
4 Sterne 0
3 Sterne 0
2 Sterne 0
1 Stern 0
Auswahl zurücksetzen
Bewertung schreiben
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
bitte Sterne vergeben
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

23.11.2022

Sehr gut aufbereitetes Buch mit verständlichen Anleitungen

Das Buch „Sticken“ stammt von Anne Mende. Es ist im frechverlag erschienen. Das Buch im DIN A4-Format besitzt ein Hardcover und umfasst 144 Seiten. Zu Beginn des Buchs werden Grundlagen zum Sticken vermittelt. Hierzu gehört eine kleine Einführung in die Material- und Werkzeugkunde sowie die Beschreibung wie Stickmuster übertragen werden.

Danach werden verschiedenste Sticharten, wie Vor-, Rück-, Waben-, Ketten-, Kreuz- und Knotenstich, erklärt. Jeder Art ist eine eigene Farbe zugeordnet. Diese bezieht sich nicht nur auf die farbliche Gestaltung der entsprechenden Seiten (zum Beispiel Hintergrundfarbe der Überschriften und der Zeichnungen), sondern auch auf das auf den Fotos verwendete Stickgarn. Sofern zwei oder mehr Fäden für den Stich benötigt werden, hat jeder eine andere Farbe, damit der Verlauf des jeweiligen Fadens besser nachvollzogen werden kann. Eine dieser Farben ist jedoch die Farbe, die zu der Stichart gehört.

Zu jeder Stichart gibt es eine kurze Einführung. Danach wird zunächst der Grundstich beschrieben. Zur Anleitung gehört ein Foto der gestickten Stiche, Zeichnungen der einzelnen Schritte der Stichherstellung sowie eine textliche Schritt-für-Schritt Anleitung. Danach folgen Varianten des Grundstichs, die nach dem gleichen Schema erläutert werden.

Am Ende des Buchs sind noch Stickbeispiele zu finden, deren Vorlagen aus dem Internet heruntergeladen werden können. Außerdem befindet sich dort ein Stichverzeichnis mit Stichnamen und eins, in dem die Auflistung nach Stichfamilien mit Fotos der Stiche erfolgt. Letzteres finde ich sehr hilfreich, da ich die Namen der Stiche nicht kenne, aber anhand der Fotos gut erkennen kann, welchen Stich ich suche. So kann ich die dazugehörige Anleitung schnell im Buch finden.

Ich bin positiv überrascht, wie viele Sticharten und Variationsmöglichkeiten im Buch enthalten sind. Auch gefällt mir die Aufbereitung sehr gut. Die Kombination aus Text, Foto und Zeichnung führt dazu, dass die Stiche gut nachgestickt werden können.

Insgesamt ist es ein Buch, das mir sehr gut gefällt. Ich nutze es daher immer wieder gerne, um neue Stiche zu lernen oder zum Nachschlagen mir bereits bekannter Stiche. Ich empfehle es daher sehr gerne weiter. Wer auf der Suche nach Stickanleitungen für Motive ist, wird mit diesem Buch eher nicht glücklich. Wer allerdings Beschreibungen zu vielen Stickstichen erhalten möchte, für den ist dieses Buch genau richtig.

04.11.2022

Sehr gut und umfassend aufgebaut, die Erklärungen

Sehr gut und umfassend aufgebaut, die Erklärungen mit Bildern sind super nachvollziehbar.

verifizierter Kauf
31.10.2022

Verständliche Anleitungen mit zahlreichen Bildern, die einen

Verständliche Anleitungen mit zahlreichen Bildern, die einen schnellen Einstieg ermöglichen. Prima!

verifizierter Kauf
20.10.2022

Ein Nachschlagewerk das sich lohnt in die Bibliothek aufzunehmen.

Viel Wissen sehr übersichtlich dargestellt. Für ein Nachschlagewerk wünsche ich mir jedoch eher eine Spiralbindung, die jedoch nur der bequemeren Handhabung dient. Inhaltlich ist dieses Buch mit der Stichübersicht zusätzlich auch in Bildern nach Alphabet geordnet, was ich so noch nicht auf dem Markt gefunden habe.

verifizierter Kauf
NEUESTER ARTIKEL:
Sticken

Sticken

Das neue Standardwerk mit über 200 moderne Stiche Sticken ist angesagt - und diese Stickmuster-Bibliothek ein absolutes Must-Have! In ihr finden Sie ca. 230 moderne Stiche anschaulich anhand von Illustrationen Schritt für Schritt ganz...
27027
NEU