Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team
Sylvie Rasch

CraSy Brioche stricken

17,99 € *

Sichern Sie sich Ihre versandkostenfreie Lieferung innerhalb von Deutschland.

Sofort lieferbar

13 Schals, Tücher, Westen mit raffiniertem Patentmustermit zum Stricken inkl. mehrere Varianten zum Stylen CraSy Brioche – das ist die neue Art, Patentmuster zu stricken. Das voluminöse Rippenmuster überzeugt durch seine fantasievollen Design-Möglichkeiten. Mit den kreativen Mustern bietet diese Technik einen echten Wow-Effekt für das nächste Strick...

weiterlesen...
Produktdetails

Artikel Nr.: 8161, ISBN-13: 9783772481611, Erscheinungstag: 2019-03-11, Seiten: 96

Bildergalerie

13 Schals, Tücher, Westen mit raffiniertem Patentmustermit zum Stricken inkl. mehrere Varianten... mehr

13 Schals, Tücher, Westen mit raffiniertem Patentmustermit zum Stricken inkl. mehrere Varianten zum Stylen

CraSy Brioche – das ist die neue Art, Patentmuster zu stricken. Das voluminöse Rippenmuster überzeugt durch seine fantasievollen Design-Möglichkeiten. Mit den kreativen Mustern bietet diese Technik einen echten Wow-Effekt für das nächste Strickprojekt.

Sylvie Rasch alias CraSy Sylvie zeigt die große Vielfalt der Patentmuster. Ob als Tuch, Schal oder Weste – die Vielfalt reicht vom Einsteiger-Modell bis zum Meisterstück, so findet jeder sein passendes Projekt. Und das Beste: Ganz nach dem Motto „Aus 1 mach 2 – Create your Style“ zeigt Sylvie tolle Styling-Varianten zu den im Buch enthaltenen Modellen.

Im großen Grundkurs wird nicht nur das CraSy Brioche ausführlich erklärt. Vom richtigen Maschenanschlag, über die Patentmaschen, die Muster Halb-, Voll- und zweifarbiges Vollpatent über Zu- und Abnahmen, bis zum Vernähen bleibt keine Frage offen.
Alle Techniken werden in Online-Videos erklärt. So finden Anfänger und Fortgeschrittene immer genau was sie suchen.

Aus dem Vorwort:

„Brioche, hierzulande auch Patentmuster genannt, ist ein weiches und sehr strukturiertes Rippengestrick. Es gibt verschiedene Arten, Halbpatent und Vollpatent bilden dabei die Rippenmuster. Aber es gibt noch mehr, es gibt noch Netzpatent, Perlpatent und Kreuzpatent, diese drei Vertreter bilden eher flächige Muster, das eine wie ein Netz, das andere sieht ein wenig wie gewebt aus. Aber gerade die Rippenpatente bieten eine schier endlose Vielfalt an Mustermöglichkeiten und deshalb geht es in diesem Buch um diese Variante. Egal, ob man sie einfarbig oder zweifarbig strickt, der Effekt ist einfach toll und es macht süchtig, sie zu stricken.

Hier bekommt „Nur eine Reihe noch, Schatz“ nochmal eine ganz andere Dimension, denn es ist einfach spannend, den jeweiligen Mustersatz zu beenden und zu sehen, wie das Gebilde entsteht. Ich konnte meine Nadeln kaum aus der Hand legen, wenn ich ein Projekt angefangen hatte.

Damit ihr euch gut in die Technik einfindet, gibt es einfache und schwierigere Projekte. Wenn ihr neu in der Technik seid gibt es ein paar Modelle, bei denen der Effekt einfach durch einen Farbwechsel kommt und ihr euch voll und ganz auf eure Maschen konzentrieren könnt. Alle Modelle sind sehr wandelbar, Stola oder Poncho, Bolero oder Schal, Tuch oder Jacke, auch beim Tragen könnt ihr kreativ werden.“ (Sylvie Rasch)

©Manja Elsässer

NEUESTER ARTIKEL:
PS-Socken mit dem addiCraSyTrio stricken

PS-Socken mit dem addiCraSyTrio stricken

Passgenaue Socken-ideen von CraSy Sylvie für die Erfolgsnadeln addiCraSyTrio In diesem Buch von Sylvie Rasch finden sich kreative Socken-Modelle, die mit dem 3er Set biegsamer Socken-Stricknadeln von addi nachgestrickt werden...
6842
TIPP!
NEU
NEU
TIPP!
TIPP!
NEU
TIPP!
TIPP!