Autorenprofil

Ewa Jostes

Mit dem Stricken fing sie bereits als Kind an. Da ihre Mutter zu schnell strickte, um das Verknoten der Maschen von ihr abzuschauen, brachte sie es sich selbst bei. Seitdem ließen sie weder das Stricken noch die Wolle wieder los – in so manchem Urlaub verschwand sie auch Jahre später in einem Woll- oder anderen Handarbeitsladen, zur Verzweiflung ihrer Familie. Als ihre Familie noch „jung“ war, strickte sie viele Pullover und „größere“ Projekte. Doch es kam, wie es kommen musste, die beiden Töchter wurden größer, der Mann breiter und die Kleidungsstücke auch. Da sie aber viel lieber kleinere Unikate produzierte, fand sie schnell ein neues Lieblingsprojekt: Socken. In jeder Farbe, Größe und Musterung. Musteranleitungen waren dabei schon immer eine Art Kochrezept für sie, die sie dazu anspornten, sie zu verfeinern. Seit 2005 schrieb sie auch Anleitungen für andere StrickerInnen, um ihnen das Stricken von Socken noch schmackhafter zu machen.

Bücher von Ewa Jostes

Der geniale Sockenworkshop
 
Buch
Artikel-Nr.: 8151
Der geniale Socken-Workshop to go
 
Buch
Artikel-Nr.: 8153
Socken-Workshop to go (eBook)
 
eBook
Artikel-Nr.: 40002

Sofortige Bereitstellung Ihres Downloads unter "Mein Konto | Bestellungen"

Als Sofortdownload verfügbar

Wandersocken stricken (kreativ.kompakt)
 
Buch
Artikel-Nr.: 6987
Standpunkt
 
Buch
Artikel-Nr.: 6364
Neue Patchwork-Socken stricken (eBook)
 
eBook
Artikel-Nr.: 40040

Sofortige Bereitstellung Ihres Downloads unter "Mein Konto | Bestellungen"

Als Sofortdownload verfügbar

Patchwork-Socken stricken (eBook)
 
eBook
Artikel-Nr.: 40025

Sofortige Bereitstellung Ihres Downloads unter "Mein Konto | Bestellungen"

Als Sofortdownload verfügbar

Keine downloads verfügbar.