Autorenprofil

Sascha Zeus

Sascha Zeus heißt eigentlich Wolfgang Zeus, und wer weiß, dass Sascha nicht die Koseform von Wolfgang ist, merkt, dass er gar nicht Sascha heißt. In einem seiner (viiiiielen) früheren Jobs jedoch gab es bereits einen „Wolfi", und so wurde aus Wolfgang Sascha. Geboren wurde Sascha Zeus 1957 in München, der – wie jeder weiß – schönsten Stadt der Welt. Seit 1987 ist er als Moderator beim Radiosender SWR3 in Baden-Baden tätig und vor allem durch die „Morningshow mit Wirby und Zeus“ bekannt. Sowohl im Job als auch in seiner Freizeit ist es Sascha Zeus' erklärtes Ziel, Menschen zum Lachen zu bringen – und dafür denkt er sich gerne (bewusst sinnfreie) Kurzgedichte aus.

Bücher von Sascha Zeus

Sascha Zeus - Da dreht sich Goethe im Grab um!
 
Buch
Artikel-Nr.: 25101
Keine downloads verfügbar.