Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team
©Privat

Stefan Pabst

Stefan Pabst

Stefan Pabst wurde in Russland geboren. Er malt seit er einen Stift in der Hand halten kann. Als Schüler hielt er in seinen Heften fest, was es vor den Fenstern des Klassenzimmers zu sehen gab. Menschen sind seit jeher sein Lieblingsmotiv. Nach dem Schulabschluss zog Stefan nach Deutschland, wo er in einem Jugendzentrum einen gut ausgestatteten Kunstraum entdeckte. In nur einer Stunde malte er einen dreidimensionalen Schädel und entdeckte dabei seine Leidenschaft für die realistische Malerei. Schon bald porträtierte er seine Freunde, die ihm vorschlugen, sein Hobby zum Beruf zu machen. Diese Möglichkeit hatte er bis dahin nicht in Betracht gezogen. Trotzdem schaltete er 2007 eine Anzeige, in der er sich als Porträtzeichner anbot. Die Resonanz war so groß, dass er sich wenig später selbstständig machen konnte. Heute arbeitet Stefan als Vollzeit-Künstler in Minden, wo er mit seiner Frau und seinen drei Kindern lebt. Weil er häufig Anfragen in Bezug auf seine Maltechniken bekommt, veröffentlicht er auf seinem YouTube-Kanal Zeitraffer-Videos, die millionenfach geklickt werden. Er wurde in Europa und Asien in den Medien vorgestellt und hat verschiedene Prominente porträtiert.  

Erfahren Sie mehr über Stefan Pabst:

www.youtube.com/PortraitPainterPabst

www.portrait-gemalt-nach-foto.de

Facebook: fb.me/3DDrawingPabst

Instagram: 3dpainterpabst