Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team
Mein Lettering-Training
Katja Reiter

Mein Lettering-Training

18,00 € *

Versandkostenfrei ab 10€*

Sofort lieferbar

Wunderschöne Karten, Lesezeichen oder Geschenkanhänger individuell gestalten In diesem Buch lernst du die Grundlagen, die du für Handlettering benötigst, sodass du am Ende des Buchs wunderschöne Sprüche mit unterschiedlichsten Schriften und Schmuckelementen gestalten kannst. Katja von katja.visualisiert führt dich in 10 Einheiten an das Thema Handlett...

weiterlesen...
Produktdetails

Artikel Nr.: 28010, ISBN-13: 9783735880109, Erscheinungstag: 2022-10-13, Seiten: 128

Bildergalerie

Wunderschöne Karten, Lesezeichen oder Geschenkanhänger individuell gestalten In diesem Buch... mehr

Wunderschöne Karten, Lesezeichen oder Geschenkanhänger individuell gestalten

In diesem Buch lernst du die Grundlagen, die du für Handlettering benötigst, sodass du am Ende des Buchs wunderschöne Sprüche mit unterschiedlichsten Schriften und Schmuckelementen gestalten kannst.

Katja von katja.visualisiert führt dich in 10 Einheiten an das Thema Handlettering heran. Nach einem einführenden Teil zu Grundlagen und Material geht es mit den einzelnen Einheiten weiter, an deren Ende du jeweils ein Projekt lettern kannst, das perfekt zum Verschenken oder selbst behalten geeignet ist. Jede der Einheiten besteht aus drei Teilen: Aufwärmübungen zu Beginn, um dich an den Stift und das Papier zu gewöhnen, neues Wissen und abschließend ein Projekt, in dem du das neu Erlernte direkt anwenden kannst.

Das Buch ist perfekt für Anfänger:innen geeignet, die mithilfe eines lokeren und neuen Ansatzes Handlettering lernen möchten. Auf was wartest du noch? Schnapp dir einen Stift und Papier und leg los!

Mit Download-Material in der Digitalen Bibliothek.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
5.0 /5

2 Bewertungen
5 Sterne 2
4 Sterne 0
3 Sterne 0
2 Sterne 0
1 Stern 0
Auswahl zurücksetzen
Bewertung schreiben
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
bitte Sterne vergeben
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

05.12.2022

Liebevoll gestaltete, hilfreiche Trainingsgrundlage

Das Buch „Mein Lettering-Training“ stammt von Katja Reiter. Es ist in 10 Übungseinheiten unterteilt. Die dazugehörigen Übungen und Vorlagen können im Internet heruntergeladen werden. Das Buch ist so aufgebaut, dass der Schwierigkeitsgrad der Übungen langsam steigt. Zu Beginn gibt es eine kurze Materialkunde. An diese schließen sich die Übungseinheiten an. In diesen geht es beispielsweise um Druckschrift, das Stretchen von Buchstaben, die Verwendung von Brush Pens, Lettern mit weißem Stift auf farbigem Papier und Lettern mit dem Pinsel. Jeder Übungseinheit wurde zur Unterscheidung eine eigene Farbe zugewiesen.

Zu jeder Einheit gehören mindestens die Übersicht der empfohlenen Materialien, ein Trainingsplan, bei dem ersichtlich ist, an welcher Stelle des Programms man sich gerade befindet, verschiedene Übungen einschließlich Aufwärmübungen für das Handgelenk, das jeweils zum Thema gehörende Alphabet, wie beispielsweise Druckbuchstaben-Alphabet oder Alphabet mit Schmuckelementen und ein sogenanntes Projekt, in dem das Gelernte umgesetzt wird. Abgerundet werden die Kapitel durch viele schöne Zeichnungen und Fotos.

Das Buch ist schön gestaltet und auch die Farbauswahl gefällt mir sehr gut. Die Übungen sind verständlich geschrieben, so dass sie gut selbstständig umgesetzt werden können. Beim ersten Üben musste ich improvisieren, da ich weder über die empfohlenen noch über vergleichbare Materialien verfügt habe. Aber diese zu beschaffen, ist spätestens durch die Nutzung des Internets kein Problem.

Mich gefällt das Buch sehr gut, da es verständlich und gut umsetzbare Übungen enthält und die Vorlagen zum Üben einfach ausgedruckt werden können. Das macht das Üben deutlich einfacher. Ich empfehle das Buch daher gerne weiter.

02.11.2022

Gut strukturiertes Grundlagenbuch

Der Autorin folge ich schon lange auf Instagram. In ihrem Etsyshop gibt es Letteringschablonen und zwei Guides, von denen ich schon begeistert war! Mit dem Buch toppt sie sich selbst nochmal! Der strukturierte Aufbau ermöglicht es, sofort loszulegen und mit den Projekten hat man gleich tolle Ergebnisse in der Hand! Auch inhaltlich breit gefächert - für mich mein neues Lieblings-grundlagenbuch zum Thema Lettering!

verifizierter Kauf
NEUESTER ARTIKEL:
Handlettering Geschenkset alle Materialien

Geschenkset Handlettering mit katja.visualisiert

Das Buch „ Mein Lettering-Training “ von Katja Reiter, bekannt als katja.visualisiert , bringt dich in zehn Lektionen zum Erfolg. Jede Einheit besteht aus drei Teilen: Aufwärmübungen, Wissen und ein Projekt. Du lernst Schritt für...
99928010
BUNDLE
BUNDLE
BUNDLE
BUNDLE
BUNDLE
BUNDLE
TIPP!
BUNDLE
BUNDLE
TIPP!
TIPP!
BUNDLE
BUNDLE