Autorenprofil

Bibi Hecher

Bianca „Bibi” Hecher hat schon im Kindergarten kiloweise Papier mit ihren Kunstwerken geschmückt, zur Freude der Eltern wurden sämtliche Papierschnipsel auch stolz daheim präsentiert. Zusammen mit ihren beiden kreativen Schwestern Elke und Maria „Mimi“ hat sie seinerzeit sogar die Idee verfolgt, eine illustrierte Kinderserie zu verwirklichen – nun ja, man soll ja immer „groß träumen”.

Nach dem Abschluss einer Grazer Kunst-HTL mit dem Schwerpunkt Bildhauerei studierte sie zunächst technische Chemie und arbeitete einige Jahre in dieser Branche. Die Liebe zum Zeichnen schlummerte in dieser Zeit einen Dornröschenschlaf.

Aus der Kinderserie wurde übrigens zwar (noch) nichts, dafür brachte der Entschluss, nach Dänemark auszuwandern, endlich die passende Gelegenheit, sich als Illustratorin selbstständig zu machen. Seit 2018 arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin für verschiedene Verlage, aber auch für private Autoren – teilweise in Zusammenarbeit mit ihrer Schwester Mimi (www.hecher-illustration.com).

Bücher von Bibi Hecher

Mein Schmuckbastelblock
 
Buch
Artikel-Nr.: 29104
Glitzer Zauberpapier Malbuch Mystische Einhörner
 
Buch
Artikel-Nr.: 29151
Keine downloads verfügbar.