Ihr wolltet schon immer einmal die Hauptfigur einer Fantasy-Geschichte sein? Dann taucht ein in die Zauberwelt und deckt verschiedene Rätsel auf!

Bewegt euch durch verschiedene Räume der Zauberschule und versetzt euch in ein immersives Abenteuer!

Das Material wird dabei zerschnitten o.ä., sodass ihr “das magische Siegel” nur 1x spielen könnt!


Story

Seit Jahren ist der dunkelste aller Magier auf der Suche nach drei mächtigen magischen Artefakten, die seine Herrschaft über die Zauberwelt auf ewig sichern sollen.

Gefunden habt ihr sie, aber was jetzt? Auch der dunkle Zauberer hat mittlerweile eure Schule als Aufbewahrungsort der Artefakte ausfindig gemacht und ist bereits auf dem Vormarsch. Ihr seid die Einzigen, die ihn noch aufhalten können. Doch wie stellt ihr sicher, dass diese wertvollen Objekte nie wieder in die falschen Hände geraten?

  • Multimediales Abenteuer
  • Mit professionellen Hörbuchelementen
  • einzigartiges Spielerlebnis
  • Internetzugang erforderlich


1–4 Personen | ab 14 Jahren | 90 Minuten | Schwierigkeit: Fortgeschrittene (2 von 3)

Das Spiel wurde zu 100% in Deutschland entwickelt, produziert und gepackt.


Wie funktioniert dieses Escape-Spiel?

In diesem Spiel findet ihr sieben Räume der Zauberschule (auf Papier), die in beliebiger Reihenfolge "betreten" werden können. In jedem Raum löst ihr ein Rätsel und schneidet dabei einen Gegenstand aus jedem Raum aus, den ihr für ein finales Rätsel benötigt, um am Ende den Siegelzauber auszuführen und die drei mächtigsten Artefakte der Zauberwelt in Sicherheit zu bringen.

Während eures Abenteuers begleitet euch eure treue Eule Heti, die euch in Form kurzer Hörspiel-Elemente Informationen zu jedem Rätsel gibt.


Krimispiel vs. Escape-Spiel

“Das magische Siegel” ist ein Escape-Spiel. D.h. ihr betretet im Verlauf des Spiels verschiedene Räume des Zauberschlosses (auf Papier) und löst im Verlaufe der Story verschiedene einzelne Rätsel. Jedes Rätsel ist in sich abgeschlossen und führt euch zu jeweils einem Gegenstand aus dem Raum. Am Ende benötigt ihr alle Gegenstände für ein finales Rätsel. Falls ihr lieber ein Krimispiel spielen möchtet (Unterlagen durchforsten), wählt "Verrat am Boss" oder "Hilferuf einer Elfe" von Obscurious.

 

Spielhäufigkeit         

Das Spiel “Das magische Siegel” könnt ihr nur einmal spielen, da ihr danach die Lösung kennt und das Material während des Spiels zerstört wird.


Internetzugang         

Ein Internetzugang ist zum Spielen auf jeden Fall erforderlich. Mittels QR Codes bekommt ihr zusätzliche Informationen zu jedem Raum, ohne die ihr das Spiel nicht bewältigen könnt. Auch Hinweise erhaltet ihr über unsere Homepage.


QR Codes

Ein QR-Code-Reader ist hilfreich aber nicht zwingend erforderlich. Über eine URL, die ihr in der Anleitung findet, könnt ihr ebenso auf alle Informationen zugreifen.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.



Entdecke jetzt unsere Neuheiten!

Neu
Follow your own beat. Wochenplaner 2024/2025
 
Buch
Artikel-Nr.: 25270

Sofort lieferbar

Amigurumis aus Chenillegarn - mega kuschelig!
Buch
Artikel-Nr.: 27152

Erscheint am 14.08.24

Noch mehr Mini-Tücher stricken​ (kreativ.kompakt.)
Buch
Artikel-Nr.: 27150

Erscheint am 11.09.24

Taylor Swift: Das inoffizielle Songbook
Buch
Artikel-Nr.: 25336

Erscheint am 12.11.24

Von 0 auf Zeichnen!
Buch
Artikel-Nr.: 28159

Erscheint am 15.10.24

Rätsel-Challenge im Quadrat
Buch
Artikel-Nr.: 25304

Erscheint am 14.08.24

Skandinavisch Wohnen mit Sarah von Heugel von @haus_tannenkamp
Buch
Artikel-Nr.: 25047

Produkt ohne Bestand

KinderKostümeKiste
Buch
Artikel-Nr.: 27124

Erscheint am 15.10.24

24 DAYS RÄTSELADVENTSKALENDER – Rätselüberraschung
 
Buch
Artikel-Nr.: 25260

Erscheint am 11.09.24