Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team
Die Magie der Ölmalerei

Die Magie der Ölmalerei

29,90 € *

Sofort lieferbar

Ölmalerei mit Grundkurs und Online-Videos leicht zu erlernen Mithilfe einer neu entwickelten Lehrmethode, die einen schnellen Lernprozess garantiert, weiht Herdin Anfänger und Fortgeschrittene in die Geheimnisse der realistischen Malerei ein. Seine Methode ermöglicht es, unterschiedlichste Materialien wie Obst und Gemüse, Gefäße, Rosen, Wassertropfen ...

weiterlesen...
Produktdetails

Artikel Nr.: 6254, ISBN-13: 9783772462542, Erscheinungstag: 2008-04-01, Seiten: 144

Ölmalerei mit Grundkurs und Online-Videos leicht zu erlernen Mithilfe einer neu entwickelten... mehr

Ölmalerei mit Grundkurs und Online-Videos leicht zu erlernen

Mithilfe einer neu entwickelten Lehrmethode, die einen schnellen Lernprozess garantiert, weiht Herdin Anfänger und Fortgeschrittene in die Geheimnisse der realistischen Malerei ein. Seine Methode ermöglicht es, unterschiedlichste Materialien wie Obst und Gemüse, Gefäße, Rosen, Wassertropfen etc. plastisch und lebendig darzustellen. Durch den Einsatz spezieller Hilfsmittel wird die Ölmalerei fast geruchslos und der Trocknungsprozess erheblich verkürzt. Die Online-Videos zeigen noch mal ganz ausführlich, wie der Meister vom ersten Pinselstrich bis zum fertigen Bild in erstaunlich kurzer Zeit gelangt. Neben den wichtigsten Grundlagen wird die Technik der Ölmalerei anhand von verschiedenen Motiven, die vom einzelnen Apfel über dekorative Gefäße-Ensembles bis zur beliebten Rose reichen, anschaulich vermittelt.


Aus dem Vorwort:

«Wer mit Ölfarben malen möchte, muss lernen, seine Leinwand zu streicheln“ sagte mir einer meiner italienischen Lehrmeister in den 70er Jahren. Heute nach 40jähriger Malpraxis mit Ölfarben, Hunderten von gemalten Bildern und einer Lehrtätigkeit von über 20 Jahren kann ich das nur von ganzem Herzen bestätigen.
Was macht ein Maler eigentlich? Er knipst ein inneres Licht an und überträgt dieses mit Pinsel und Farben auf seine Leinwand, indem er es auf den von ihm gewünschten Objekten dirigiert, mal heller, mal dunkler, doch es ist immer Licht; selbst ein Schatten ist nichts anderes als immer weniger Licht!
Ölmalerei erlaubt uns wie keine andere Kunst der Malerei, Sehnsüchte, Wünsche, Formen und Farben auf einer Leinwand zu verewigen. Wir können mit ihr Transparenzen schaffen, Pastelle entstehen lassen und surreale, hyperrealistische (trompe l‘oeil), impressionistische, expressionistische und abstrakte Formen malerisch festhalten – ein Abenteuer ohne Ende! Es ist aber gerade in dieser Technik noch kein Meister vom Himmel gefallen.
In der Einfachheit liegt die Würze: Über 40 Jahre lang habe ich die Zeit gehabt und sie mir auch genommen, um eine Lehrmethode zu entwickeln, in der ich auf einfache und logische Art und Weise die Geheimnisse der Ölmalerei offenbare. „Stilles Leben“ lebendig zu malen ist aufgrund meiner Erfahrung die beste Methode, sich in die Technik der Ölmalerei einzuarbeiten. Folgen Sie geduldig meinen Anweisungen und studieren Sie ausführlich meine Methode. Spätestens wenn Sie Ihr erstes Bild in den Händen halten, sehen und begreifen Sie, dass auch in der Ölmalerei ein Lernprozess möglich ist. (Herdin)

Buch inklusive:

• Online-Videos zum Freischalten und Streamen
• Grundlagekurs für Einsteiger
• Praktische Tipps

TIPP!
BUNDLE
TIPP!
BUNDLE
TIPP!
BUNDLE
TIPP!
BUNDLE
TIPP!
BUNDLE
TIPP!
BUNDLE
TIPP!
BUNDLE
TIPP!
BUNDLE
TIPP!
BUNDLE
TIPP!
BUNDLE
TIPP!
BUNDLE
TIPP!
BUNDLE