Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team

Mein Wohlfühl Journal

15,00 € *

Versandkostenfrei ab 10€*

Sofort lieferbar

Dein Achtsamkeitstagebuch zum Entschleunigen, Entspannen & Aufblühen  Du rennst von einer To-Do-Aufgabe zur nächsten? Ständig klingelt das Telefon und du bist prinzipiell immer für alle da? Wir sind immer erreichbar und schaffen es nicht abzuschalten. Doch anhaltender Stress, viele offene Aufgaben und zu wenig Selbstliebe bringen dich nicht wei...

weiterlesen...
Produktdetails

Artikel Nr.: 4657, ISBN-13: 9783772446573, Erscheinungstag: 2022-01-17, Seiten: 208

Bildergalerie

Dein Achtsamkeitstagebuch zum Entschleunigen, Entspannen & Aufblühen  Du rennst von... mehr

Dein Achtsamkeitstagebuch zum Entschleunigen, Entspannen & Aufblühen 

Du rennst von einer To-Do-Aufgabe zur nächsten? Ständig klingelt das Telefon und du bist prinzipiell immer für alle da? Wir sind immer erreichbar und schaffen es nicht abzuschalten. Doch anhaltender Stress, viele offene Aufgaben und zu wenig Selbstliebe bringen dich nicht weiter, sondern bremsen dich geradewegs in den Burn-Out oder die komplette Erschöpfung. Schluss damit. Es höchste Zeit für etwas mehr Entschleunigung im schnellen Alltag. Bevor das Leben an dir vorbeizieht, kümmer dich endlich ein bisschen um dich selbst. Mein Wohlfühl-Journal unterstützt dich auf deiner Reise zu mehr Achtsamkeit und Selbstliebe.

 

Darauf ein kräftiges "Om": Journal mit Yoga & Atemübungen

Das Wohlfühl-Journal ist das Achtsamkeitstagebuch für dein perfektes 2022: zum Aufblühen & entspannen. Lass dich jeden Tag aufs neue inspirieren und horche in dich hinein. Mit geführten Übungen und Fragen lernst du schnell, was du brauchst, um zu entschleunigen und ganz bei dir selbst zu sein. Mit Übungen zum Gewohnheitstraining, positivem Denken oder Selfcare gibst du deinem Tag die nötige Tiefe und hörst in dich hinein. Yoga- und Atemübungen bringen dich nach einem stressigen Tag wieder zurük in deine Routine. Du lernst nicht nur ein Achtsamkeitstagbuch zu führen, sondern auch dich zu entspannen, zu wachsen und in deiner vollen Größe und Schönheit aufzublühen.

 

Dich erwartet in diesem Tagebuch der Achtsamkeit unter anderem:

  • Journaling für ein besseres Selbstwertgefühl,
  • Achtsam essen und Powerfood,
  • Finde deine innere Mitte,
  • Welche Meditationstechnik zu dir passt + Mantrafinder,
  • Self-Care für Einsteiger,
  • Schlafroutine
  • und viel mehr, um dich in deine Selbstliebe & Achtsamkeit zu bringen

 



Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
4.0 /5

1 Bewertung
5 Sterne 0
4 Sterne 1
3 Sterne 0
2 Sterne 0
1 Stern 0
Auswahl zurücksetzen
Bewertung schreiben
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
bitte Sterne vergeben
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

03.06.2022

Viele Ideen und Vorschläge zum Entspannen und Erholen

„Mein Wohlfühl Journal“ ist im frechverlag erschienen. Bei einem Journal handelt es sich um ein Art Tagebuch für Erwachsene. Es werden darin beispielsweise die Dinge niedergeschrieben, die uns stressen, aber auch die Dinge, die dazu beitragen, dass unser Leben schöner und entspannter wird. Dieses Journal und die darin enthaltenen Informationen sollen laut Buchtext dazu beitragen, dass wir im Stande sind, die Herausforderungen des täglichen Lebens aus eigener Kraft zu meistern. Dazu sind verschiedene Übungen und Fragen sowie Informationen und Vorschläge im Buch enthalten.

Es ist ein farbenfrohes Buch mit vielen Zeichnungen. Für mich hätte die Schrift gerne etwas größer sein dürfen. Die enthaltenen Ideen, Vorschläge und Übungen haben mir sehr gut gefallen. Allerdings fehlt mir, dass die Vorbereitung zeitliche Berücksichtigung findet. So wäre es aus meiner Sicht hilfreich gewesen, wenn für die verschiedenen Themengebiete, wie Meditation oder Schlaf, ein gewisses Zeitfenster vor den eigentlichen 66 Tagen zur Umsetzung der Vorschläge vorgesehen worden wäre. In diesem hätte man sich dann grundsätzlich mit den Themengebieten beschäftigen können, bevor man dann tatsächlich mit der Umsetzung einzelner Übungen und Maßnahmen im Alltag beginnt.

Auf Grund der vielen verschiedenen Ideen können manche Vorschläge, wie beispielsweise Yoga zu praktizieren oder einen Bodyscan durchzuführen, nur angerissen werden. Hilfreich finde ich, dass darauf hingewiesen wird, dass immer nur kleine Veränderungen vorgenommen werden sollen, damit keine Überforderung entsteht. Außerdem gefällt mir, dass nach Ablauf der 66 (Umsetzungs-)Tage eine Reflexion vorgesehen ist, um sich damit zu beschäftigen, wie es gelaufen ist und welche Veränderungen erfolgt sind.

Insgesamt ist es ein farbenfrohes, hilfreiches Journal, das dabei hilft seine eigenen Ziele und sein eigenes Verhalten zu überdenken und für mehr Entspannung und Entschleunigung zu sorgen. Ich empfehle es allen, die gebündelte Tipps und Vorschläge zur Verbesserung des Wohlfühlens in Journalform suchen.

TIPP!
BUNDLE
BUNDLE