Ähnliche Artikel

Mein ARD Buffet Häkelbuch
Buch
Artikel-Nr.: 27012

Sofort lieferbar

Mein ARD Buffet Strickbuch to go
Buch
Artikel-Nr.: 4850

Sofort lieferbar

Das Buch vom Olli
Buch
Artikel-Nr.: 4516

Sofort lieferbar

Die gesammelten Kult-Kurzgedichte des SWR3-Moderators Sascha Zeus, bekannt aus der Morningshow mit Wirby und Zeus

Sascha Zeus über sein erstes Buch: "In diesem Buch ist ein Teil der Radio-Gedichte, die die Zuhörenden seit 2011 in der SWR3-Morningshow hören können. (Bei „Zuhörenden“ merkt man deutlich, dass Gendern der Deutschen Sprache nicht wirklich gut tut.) Diese Gedichte haben nicht den Anspruch, dass irgendjemand nach dem Lesen schlauer sein sollte als vorher. Ganz im Gegenteil: Spaß sollen sie machen, sonst nichts. 

Die Verse behandeln alle möglichen Themen, von A wie Astronaut bis U wie Urlaub. Es gibt keinen roten Faden, der sich irgendwo durchzieht. Sie entstehen oft im Auto. Während der Fahrt sehe ich irgendwas und dazu fällt mir dann eine Zeile ein. Der Rest ist Arbeit. Sehr schöne Arbeit. Manchmal steht die eine Zeile eine ganze Weile einsam auf einem Blatt. Aber irgendwann flutscht es dann. 

Noch ein Wort zum Versmaß: Ich bin Bayer. Muss ich mehr sagen? Als Bayer kenne ich eine Maß Bier, das war es dann aber auch schon. Rummms! Gerade hat Goethe sich noch mal im Grab umgedreht."

Illustriert von Karen Klöpfer.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.



Entdecke jetzt unsere Neuheiten!

Häkeln lernen mit den @lesotwins
Buch
Artikel-Nr.: 27138

Erscheint am 14.08.24

Das Weihnachtsbastelbuch für Kids
Buch
Artikel-Nr.: 29188

Erscheint am 14.08.24

Let's Roll - Das coolste Murmelbahn-Bastelbuch
Buch
Artikel-Nr.: 29169

Erscheint am 11.09.24

Bastelspaß mit Leucht-Effekt
Buch
Artikel-Nr.: 29170

Erscheint am 14.08.24

Basteln ohne Worte - Das kann doch jedes Kind
Buch
Artikel-Nr.: 29171

Erscheint am 11.09.24

Anziehpuppen-Stickerbuch: Weihnachten
Buch
Artikel-Nr.: 29187

Erscheint am 11.09.24

SplishSplash Wasserspritzer
Buch
Artikel-Nr.: 29174

Erscheint am 12.06.24

Challenge accepted! Mit 3 Würfeln und 60 Challenges
Buch
Artikel-Nr.: 29173

Erscheint am 11.09.24

Höher, schneller, weiter! Der Challenge-Spieleblock mit 3 Würfeln
Buch
Artikel-Nr.: 29172

Erscheint am 11.09.24

Tattoobuch Feenwald
Buch
Artikel-Nr.: 29183

Erscheint am 14.08.24

Tattoobuch Tiere
Buch
Artikel-Nr.: 29182

Erscheint am 14.08.24

Achtung! - Löwe im Spinat: Das Restaurant-Mitmachbuch
Buch
Artikel-Nr.: 29176

Erscheint am 14.08.24