Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie hier unser Service-Team

Weihnachtswichtel häkeln: Anleitung Winfried Wichtel

 

Häkeln zu Weihnachten: Süßer Weihnachtswichtel 

 

Häkeln zu Weihnachten lässt die Vorfreude auf das Fest steigen. Du kannst süße Deko, zum Beispiel schöne Schneeflocken, oder einen Nikolausstrumpf häkeln. Die Weihnachtszeit bietet viele Ideen zum Handarbeiten und vor allem häkeln. So zum Beispiel auch süße Figuren, wie kleine Weihnachtswichtel. Die kleinen Helferlein sind schwer beschäftigt in der Werkstatt des Weihnachtsmannes. Allen voran Winfried Weihnachtswichtel. 

Der kleine Fratz hat in der Vorweihnachtszeit sehr viel zu tun, und da kann es schon mal passieren, dass man nicht aufpasst. Da arbeitet Winfried Wichtel, der kleine Weihnachtswichtel aus der Werkstatt des Weihnachtsmannes – Abteilung C/3F: Packstation & Dekoration – so ganz gemütlich vor sich hin und Schwupps ist es passiert! Hat er sich doch versehentlich selbst als Geschenk verpackt. Jetzt hofft er natürlich darauf, dass er von einer der Elfen, die die Pakete verschicken, befreit wird. Sonst plumpst er noch in den Geschenkesack des Weihnachtsmannes. Ansonsten gibt es vielleicht für dich eine Überraschung mehr unterm Weihnachtsbaum – nämlich den kleinen Weihnachtswichtel.

 

Weihanchtswichtel häkeln Winfried Wichtel Vorstellung

 

 

Anleitung Weihnachtswichtel häkeln

 

 

Wenn du den kleinen Wichtel wirklich bei dir unter dem Baum haben willst, dann kannst du dir diesen Wunsch ganz einfach erfüllen. Wie du dir den Weihnachtswichtel häkeln kannst, erfährst du in der Anleitung, die du dir kostenlos herunterladen kannst. Dann brauchst du nur noch die passende Wolle und schon kann es losgehen.

 

Schwierigkeitsgrad: 3

 

Größe: 15 cm hoch

 

Material zum Weihnachtswichtel häkeln:

 

  • Schachenmayr Wolle:
    Bravo (LL 133 m/50 g) in Rosé (Fb 8206), Anis (Fb 8325), Gras (Fb 8246), Beige (Fb 8312) und Weiß (Fb 8224), je 50 g
  • Häkelnadel 3,0 mm
  • 1 Paar Sicherheitsaugen in Schwarz, ø 6 mm
  • Füllwatte, 25 g

 

Anleitung:

 

Die Anleitung, wie du den Weihnachtswichtel häkeln kannst, kannst du dir hier herunterladen: 

 

Weihanchtswichtel häkeln Winfried Wichtel Anleitung zum herunterladen

 

 

 

Grundlagen zum Häkeln

 

Bist du noch ein Häkel-Anfänger, dann kannst du dir hier ein Infoblatt zu den Häkel-Grundlagen herunterladen. Damit kannst du gleich loslegen und deinen Weihnachtswichtel häkeln – als Deko für den Weihnachtsbaum oder auch zum verschenken.

 

Weihanchtswichtel häkeln Anleitung für die Grundlagen

 

 

BUNDLE
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

*Hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld. Das heißt, dass in allen Feldern, die kein Sternchen besitzen, Ihre Angaben (wie z.B. Ihre Meinung) freiwillig und ohne jede Verpflichtung sind. Nähere Infos dazu entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.