Comics und Graphic Novels zeichnen

Comics und Graphic Novels zeichnen

GRATIS für Sie

Als Dankeschön für Ihre Bestellung auf TOPP-KREATIV.de erhalten Sie eine GRATIS-Anleitung aus dem TOPP Sortiment! Diese wird Ihnen innerhalb einer Woche nach Bestellung per E-Mail zugesandt.

16,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • 6193
Freitextfelder
  • id: 869
  • articleID: 869
  • articledetailsID: 869
  • attr1:
  • attr2:
  • attr3:
  • attr4:
  • attr5:
  • attr6:
  • attr7:
  • attr8:
  • attr9:
  • attr10:
  • attr11:
  • attr12:
  • attr13:
  • attr14:
  • attr15:
  • attr16:
  • attr17:
  • attr18:
  • attr19:
  • attr20:
  • autor:
  • bibzusatz1:
  • bibzusatz2:
  • bibzusatz3:
  • downloadcode:
  • et: 2017-01-25
  • masse:
  • onixtext: Von der ersten Idee bis zur kompletten Novel lernen Sie hier alle Grundlagen des Comics und der Graphic Novel kennen. Schauen Sie dem bekannten Comic-Zeichner Daniel Cooney über die Schulter und erfahren Sie, wie man Charaktere kreiert, eine spannende Graphic Novel entstehen lässt und eigene Ideen verwirklichen kann. Sie lernen viele verschiedene Stile kennen, vom Comic-Strip bis zu Superhelden-Comics oder Graphic Novels. Ausführliche Anleitungen und detaillierte Beispiele von Profis der Comic-Szene helfen Anfängern, schnell außergewöhnliche Geschichten zu Papier zu bringen. Als Extra-Kapitel gibt es eine komplette Graphic Novel mit Autorenkommentar!
  • produktvideo:
  • seitenzahl: 192
  • textbausteindigitalebibliothek:
  • titel:
  • untertitel:
  • urheber_rolle:
  • fakturtag: 2017-01-19
  • dreisc_seo_url:
  • dreisc_seo_title:
  • dreisc_seo_title_replace: 0
  • dreisc_seo_breadcrumb:
  • dreisc_canonical_link:
  • dreisc_robots_tag:
  • dreisc_facebook_description:
  • dreisc_twitter_description:
  • isbn:
  • pixup_exclude_sitemap: 0
  • pixup_link_priority:
  • pixup_link_link_change_frequenzy:
  • equivalent_products:
  • digital_publishing:
  • tonur_article_gift_option: 1
  • cezeichen: 0
Entdecken Sie die Welt des Comic-Künstlers und zeichnen Sie Ihr eigenes Werk! Wie wird man... mehr
Produktinformationen "Comics und Graphic Novels zeichnen"

Entdecken Sie die Welt des Comic-Künstlers und zeichnen Sie Ihr eigenes Werk!

Wie wird man ein erfolgreicher Comiczeichner? Wie entwirft man eine gute Graphic Novel? Wie erweckt man Charaktere zum Leben? Das alles und noch viel mehr vermittelt dieses Buch. Von den Anfängen des Figurenzeichnens zum Herausarbeiten der letzten Details eines kompletten Comics oder Graphic Novels wird alles gezeigt, was der angehende Comic-Künstler braucht. Konzept und Komposition, Charaktere, Gesichtsausdrücke und Bewegung, Action, Atmosphäre, Hintergründe und Sprechblasen – all das erklärt der erfolgreiche Comic-Autor Daniel Cooney in detaillierten Beispielen und leicht verständlichen Anleitungen.

Zusätzlich gibt es Tipps von Profis der Comic-Szene und eine komplette Graphic Novel mit Autorenkommentar als Extrakapitel.

Aus dem Vorwort:

„Ziel dieses Buches ist, dem angehenden Künstler zu zeigen, wie er die Prinzipien des Zeichnens anwenden kann, um dynamische und überzeugende Figuren für Comicbücher und Graphic Novels zu erschaffen. Betrachten Sie dieses Buch als eines von vielen Hilfsmitteln, mit denen Sie arbeiten, um die Kunst des Figurenzeichnens zu lernen. Was Sie auf diesen Seiten lernen werden, habe ich meinerseits von meinen Lehrern und Kollegen gelernt, die es wiederum von ihren Vorgängern gelernt haben. Und man lernt nie aus – ich selbst arbeite seit 15 Jahren als professioneller Comiczeichner, aber manche Sachen beginne ich jetzt erst zu verstehen. Was ich jedoch sicher weiß, ist, dass es keine Abkürzungen gibt und kein Geheimnis, keinen Trick, um eine gute Figur zu zeichnen. Alles, was ich Ihnen anbieten kann, ist eine Hilfestellung, damit Sie Ihren eigenen Weg gehen können, um ein guter Künstler zu werden.“ (Daniel Cooney)

Buch inklusive:

• Viele Projekte mit detaillierter Beschreibung (darunter Figuren zeichnen, Kleidung zeichnen, Hintergründe gestalten, Bewegungen darstellen)
• Erklärungen, wie man Computer und Software als Hilfsmittel einsetzt
• Mit der Zusammenstellung einer eigenen Referenzbibliothek

ALTERSGRUPPEN: Erwachsene
PRODUKTTYP: Buch
PRODUKTSAISON: saisonneutral
SEGMENT: 65 Zeichnen
Weiterführende Links zu "Comics und Graphic Novels zeichnen"
Zuletzt angesehen