Ähnliche Artikel

Prinz Philip - Sein Leben in Bildern
 
Buch
Artikel-Nr.: 4610

Sofort lieferbar

HRH - Her Royal Highness. Alles über königlichen Stil
Buch
Artikel-Nr.: 7295

Sofort lieferbar

Herrschaftliche Gärten
Buch
Artikel-Nr.: 7286

Sofort lieferbar

Spaziergang im Paradies
Buch
Artikel-Nr.: 4661

Sofort lieferbar

Die wahre Geschichte hinter 'The Crown'
Buch
Artikel-Nr.: 4659

Sofort lieferbar

Prinz Charles. Ein außergewöhnliches Leben
Buch
Artikel-Nr.: 7263

Sofort lieferbar

Queen Elizabeth II - Lebensweisheiten
Buch
Artikel-Nr.: 7282

Sofort lieferbar

Diana - Vermächtnis einer Prinzessin
Buch
Artikel-Nr.: 25180

Sofort lieferbar

König Charles III
Buch
Artikel-Nr.: 25143

Sofort lieferbar

Geschenkausgabe des Bestsellers: Exklusive Einblicke in den Privatgarten des Prinzes von Wales:

Ein Jahr im königlichen Garten ist eine Hommage an die herrlichen, weitläufigen Gärten, mit deren Planung und Gestaltung Seine Königliche Hoheit der Prinz von Wales vor über 30 Jahren begann. Mit hinreißenden Fotos, die das Licht und die Details dieser eindrucksvollen Anlage authentisch einfangen, wird dieses Buch Gärtner und Gartenliebhaber gleichermaßen begeistern. Es erzählt von Gartendesign, aber vor allem von Ideenreichtum und Leidenschaft.

Aus dem Vorwort von S.K.H. dem Prinzen von Wales

"Es ist kaum zu glauben, dass ich zum Erscheinungstermin dieses Buchs schon 34 Jahre in Highgrove bin. In dieser Zeit habe ich versucht, die Gartenanlagen des Anwesens zu verschönern und ihnen durch Hecken, Alleen und Formschnittpflanzen eine Struktur zu geben. Die Kunst bei der Anlage eines Gartens besteht zur Hälfte darin, dafür zu sorgen, dass er auch in den Wintermonaten – vor allem aus den Fenstern des Gebäudes – einen reizvollen Anblick bietet. Das lässt sich beispielsweise durch geometrische Formen und Muster erreichen. Die langen Schatten, die Alleen und Hecken im Licht der Wintersonne werfen, sind meiner Meinung nach ein wichtiges und attraktives Element eines Gartens.

Wenn ich genauer darüber nachdenke, bin ich an die Gestaltung in gewisser Weise aus der Perspektive eines Malers herangegangen. Jeder Teil des Gartens ist ein separates „Bild“, entstanden als Ergebnis zahlloser Spaziergänge und Grübeleien sowie der Wahrnehmung magischer Momente, in denen das Licht eine ganz besondere Qualität hat – Momente, in denen man nur staunen kann, dass solche Schönheit möglich ist. Und dann entstehen ganz von selbst Ideen für die Pflanzung neuer Bäume, Sträucher und Blumen oder für architektonische Elemente, die den Blick einfangen.

Ich glaube, ich habe recht schnell gelernt, dass Eile in der Gartengestaltung selten klug ist. Darum habe ich nie versucht, einen Plan oder eine Gestaltungsidee mit Gewalt umzusetzen, sondern lieber abgewartet, bis sich eine Idee von selbst aus dem richtigen Moment ergab.

In vieler Hinsicht ist der Garten von Highgrove ein sehr bescheidener Versuch, zur Heilung von Schäden beizutragen, die durch kurzsichtiges Handeln dem Boden, der Landschaft und letztlich unseren Seelen zugefügt wurden. Manchen mag das nicht gefallen, andere mögen es für „weltfremd“ halten oder als teuren Luxus betrachten. Trotzdem hoffe ich, dass jeder, der diesen Garten besucht, hier etwas für sich findet – etwas Inspirierendes, Spannendes, Faszinierendes oder vielleicht auch Beruhigendes. "

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.



Entdecke jetzt unsere Neuheiten!

Neu
Follow your own beat. Wochenplaner 2024/2025
 
Buch
Artikel-Nr.: 25270

Derzeit nicht auf Lager

Amigurumis aus Chenillegarn - mega kuschelig!
Buch
Artikel-Nr.: 27152

Erscheint am 14.08.24

Noch mehr Mini-Tücher stricken​ (kreativ.kompakt.)
Buch
Artikel-Nr.: 27150

Erscheint am 15.10.24

Taylor Swift: Das inoffizielle Songbook
Buch
Artikel-Nr.: 25336

Erscheint am 12.11.24

Von 0 auf Zeichnen!
Buch
Artikel-Nr.: 28159

Erscheint am 15.10.24

Rätsel-Challenge im Quadrat
Buch
Artikel-Nr.: 25304

Erscheint am 14.08.24

Skandinavisch Wohnen mit Sarah von Heugel von @haus_tannenkamp
Buch
Artikel-Nr.: 25047

Produkt ohne Bestand

KinderKostümeKiste
Buch
Artikel-Nr.: 27124

Erscheint am 15.10.24

24 DAYS RÄTSELADVENTSKALENDER – Rätselüberraschung
 
Buch
Artikel-Nr.: 25260

Erscheint am 11.09.24