Ähnliche Artikel

Mein ARD Buffet Häkelbuch
Buch
Artikel-Nr.: 27012

Sofort lieferbar

Mein ARD Buffet Strickbuch to go
Buch
Artikel-Nr.: 4850

Sofort lieferbar

Das Buch vom Olli
Buch
Artikel-Nr.: 4516

Sofort lieferbar

Die gesammelten Kult-Kurzgedichte des SWR3-Moderators Sascha Zeus, bekannt aus der Morningshow mit Wirby und Zeus

Sascha Zeus über sein erstes Buch: "In diesem Buch ist ein Teil der Radio-Gedichte, die die Zuhörenden seit 2011 in der SWR3-Morningshow hören können. (Bei „Zuhörenden“ merkt man deutlich, dass Gendern der Deutschen Sprache nicht wirklich gut tut.) Diese Gedichte haben nicht den Anspruch, dass irgendjemand nach dem Lesen schlauer sein sollte als vorher. Ganz im Gegenteil: Spaß sollen sie machen, sonst nichts. 

Die Verse behandeln alle möglichen Themen, von A wie Astronaut bis U wie Urlaub. Es gibt keinen roten Faden, der sich irgendwo durchzieht. Sie entstehen oft im Auto. Während der Fahrt sehe ich irgendwas und dazu fällt mir dann eine Zeile ein. Der Rest ist Arbeit. Sehr schöne Arbeit. Manchmal steht die eine Zeile eine ganze Weile einsam auf einem Blatt. Aber irgendwann flutscht es dann. 

Noch ein Wort zum Versmaß: Ich bin Bayer. Muss ich mehr sagen? Als Bayer kenne ich eine Maß Bier, das war es dann aber auch schon. Rummms! Gerade hat Goethe sich noch mal im Grab umgedreht."

Illustriert von Karen Klöpfer.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.



Entdecke jetzt unsere Neuheiten!

Amigurumis aus Chenillegarn - mega kuschelig!
Buch
Artikel-Nr.: 27152

Erscheint am 14.08.24

Noch mehr Mini-Tücher stricken​ (kreativ.kompakt.)
Buch
Artikel-Nr.: 27150

Erscheint am 15.10.24

Taylor Swift: Das inoffizielle Songbook
Buch
Artikel-Nr.: 25336

Erscheint am 12.11.24

Von 0 auf Zeichnen!
Buch
Artikel-Nr.: 28159

Erscheint am 15.10.24

Rätsel-Challenge im Quadrat
Buch
Artikel-Nr.: 25304

Erscheint am 14.08.24

Skandinavisch Wohnen mit Sarah von Heugel von @haus_tannenkamp
Buch
Artikel-Nr.: 25047

Produkt ohne Bestand

KinderKostümeKiste
Buch
Artikel-Nr.: 27124

Erscheint am 15.10.24

24 DAYS RÄTSELADVENTSKALENDER – Rätselüberraschung
 
Buch
Artikel-Nr.: 25260

Erscheint am 11.09.24